Paket bei zoll kann aber nicht zahlen Hilfe?

3 Antworten

Also zu normalen Arbeitszeiten kann man da bestimmt anrufen und fragen!

Bist du sicher, dass das Mail wirklich vom Zoll kam, und kein Spam war? Dass der Link wirklich zu der echten Seite des Zolls geführt hat?

Ich wäre da vorsichtig, aus Erfahrung, aber es kann ja sein dass das Mail "echt" ist.

An deiner Stelle würde ich die safe richtige Seite des Zolls heraussuchen und dort eine Telefonnummer heraussuchen. Und dort anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zollgebühren: Ist online zu bezahlen eine Option?

Fallen Gebühren beim Zoll an, kommt oft folgende Frage auf: Welche Zahlarten gibt es? Kann ich die Zollgebühren online bezahlen und überweisen? Oder muss ich zum Zollamt fahren und direkt dort zahlen? Wie Sie zahlen, obliegt der Entscheidung, ob Sie in das Zollamt fahren oder nicht. Falls ja, dann müssen Sie vor Ort den nachzuzahlenden Betrag vorlegen. Falls Sie sich dafür entscheiden, einen Postdienstleister mit einer Zustellung zu beauftragen, wird Ihr Paketbote in der Regel das Geld entgegennehmen. Dabei ist jedoch zu beachten: Es handelt sich hierbei nicht um die Gebühr, die Sie an den Dienstleister für die erneute Zustellung entrichten müssen. Diese Rechnung erhalten Sie in der Regel separat.

https://www.bussgeldkatalog.org/zollgebuehren/#was_ist_unter_zollgebuehren_zu_verstehen

Zuständiges Zollamt anrufen und nachfragen. Höchstwahrscheinlich musst Du das Paket persönlich beim Zollamt abholen.