Paket bei der Post verschicken?

3 Antworten

Du kannst auf dein Smartphone die Post und DHL App runterladen.

Hier kannst du ein paketlabel konfigurieren und ausdrucken indem du es an deiner E-Mail-Adresse schickst. Bezahlen kannst du mit verschiedenen online bezahldiensten.

Dein Spiel verpacken am besten in einen Karton und dann das Label draufkleben.

Wir haben Packstationen die kannst du z.b nachts nutzen wenn keine Menschen draußen sind dann bist du meistens alleine und hast deine Ruhe oder du gehst sonntags hin da ist da auch nichts los.

Juliedesetoiles  19.07.2024, 20:41

Du bist sehr gut auf seine Phobie eingegangen 😊 -> 👍

Axne07
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Du kannst das Paket online im voraus frankieren. Dann ist kaum Kontakt notwendig. Eine günstige Möglichkeit mit Versicherung ist GLS.

gls-pakete.de

Mit dem Rabattcode " Hello10" kannst du nochmal 10% sparen, also nichtmal 4€ fürs Paket. Du musst natürlich evaluieren, ob sich die Ersparnis lohnt, wenn du dafür Kilometerweit fahren musst.

Wenn der Käufer per Überweisung oder PayPal Familie & Freunde bezahlen hat, kannst du es als Büwa versenden.

Das kostet 2,25€ Maximale Maaße sind 35x25x5cm.

Wenn er aber über vinted, Kleinanzeigen bezahlen, ebay oder PayPal Waren& Dienstleistungen dich bezahlt hat, darfst du diese Versandart nicht nutzen. Da kann der Käufer einfach behaupten es ist nichts angekommen und du stehst ohne Geld& Artikel da.

Dann ist ein DHL Paket oder Einschreiben notwendig.

Alternativ mit Hermes,dpd, GLS usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

zu hause ein paket machen und adressieren. bei der post sagen "einmal eine inlandssendung" und das war's. du wirst vielleicht gefragt ob das als brief verschickt werden soll oder ob du eine Nachverfolgung willst.

Axne07
Beitragsersteller

Der Mann der das spielt kaufen möchte, meinte ich soll es als BÜWA verschicken. Weißt du ob es vom Preis her das beste Angebot ist?