Paket bei der packstation obwohl jemand zu Hause war?

7 Antworten

"Beschwer" Dich beim Dienstleister - bringen wird es Dir allerdings sicherlich nichts.

Sei froh, dass DHL das Paket in die Packstation gelegt hat. Bei uns ist es jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass Zusteller (nicht DHL) die Pakete/Päckchen einfach über den Gartenzaun geworfen haben.

Du kannst dich gerne an DHL wenden und beschweren, bis auf paar billige Ausreden wirst du aber nichts erreichen.

Es ist leider normal geworden, dass Pakete überall landen aber nicht wo sie hin sollen. Kennst du schon die Internetseite post-aerger.de?

Schluck es runter. Auf irgendwelche Beschwerden wird leider keine Reaktion kommen.

Die 4 EUR hast du für den Versand bezahlt, nicht für die Zustellung.

Dass niemand zu Hause war, ist eine beliebte Ausrede der DHL, wenn sie einfach am Haus vorbeigefahren sind. Beschwer dich bei der DHL, allerdings müsstest du nachweisen können, dass der Mensch tatsächlich nicht versucht hat, dich zu erreichen. Außerdem prallen Beschwerden an der DHL einfach ab. Es sieht also schlecht aus, die Fahrtkosten erstattet zu bekommen.