Paket aus China per DHL Express?

3 Antworten

Das Problem gibt es mit DHL-Sendungen aus China öfter, allerdings wird das Paket ja erst beim Zoll landen und Du von dort Post bekommen


defneatalmis 
Beitragsersteller
 13.06.2016, 21:51

Achso wenn das öfter vorkommt dann bin ich beruhigt :D wieso Post? Ich hab den Express versand geschenkt bekommen 

0
Midgarden  13.06.2016, 21:58
@defneatalmis

Weil China nicht in der EU ist - Waren mit einem Wert >10 € müssen verzollt werden

0

Also wenn ich von China aus etwas mit DHL express verschicke, erscheint die Tracking Nr innerhalb weniger Minuten nachdem der Postbote von DHL mein Paket abgeholt hat. Vielleicht hat er eine andere versandart gewählt? DHL express ist in China nämlich extrem teuer. Für die ersten 500g bezahle ich schon gut 50€. Dafür sollte das Paket aber auch innerhalb von 3-5 Werktagen in Deutschland sein.

Wie lautet die Sendungsnummer denn?


defneatalmis 
Beitragsersteller
 14.06.2016, 09:01

Sendungsnummer: 1176278250 - also der Verkäufer hat mir auch ein Bild geschickt vom paket wurde auf jeden fall mit dhl versendet

0

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt: aus China so 3-5 Tage u dann aber Nachricht vom Zoll...je nach Warenwert. Umgekehrt, also nach China 1-6 Wochen...tsssss...ohne Zoll, aber der angegebene Wert sollte unter Euro 20 bleiben😜... 


defneatalmis 
Beitragsersteller
 14.06.2016, 19:50

Habe es privat gekauft er hat den warenwert 20€ angegeben 😁

0