Paket aus Briefkasten weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich,und so einer ist dein Freund?!Wegen einer Fernbedienung macht er so einen Zoff und Anwalt?Lass es drauf ankommen,denn jeder Anwalt lacht sich kaputt,über so eine Lapalie!Du hast die Fernbedienung in seinen Briefkasten gesteckt,dann war sie weg!Was will er eigentlich?Die Kosten für ihn sind viel höher ,als das was eine Fernbedienung kostet.Macht er eine Anzeige,steht Aussage gegen Aussage. Und du machst garnichts!Das einzige ,was ich dir nur noch raten kann ist: Verabschiede dich von diesem ,,Freund „, denn so einen Freund braucht kein Mensch!

Geht das zur Staatsanwaltschaft,wird so eine Lapalie abgelehnt.Du hast nichts zu befürchten!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute 🍀

Blackwolf610
Beitragsersteller

Okay vielen dank für diese hilfreiche Antwort. Finde es auch übertrieben so einen Aufriss zu machen. Aber naja was will man machen.

Ich wünsche auch alles gute für Familie und Freunden in der Corona- Zeit :)

sunshine206  02.04.2020, 17:32

Dankeschön und bleib gesund!🍀

Wenn jedermann Zugriff hat, ist es keine sichere Übergabe.

Und WENN sie geklaut wird, hast du die nicht zurück gegeben, sondern an ...irgendwen...

Blackwolf610
Beitragsersteller

Auch wenn er wusste und mir das Okay gegeben hat das ich die Fernbedienung in den Briefkasten werfe?

Mit Freundlichen Grüßen.

Userhm  01.04.2020, 19:04
@Blackwolf610

...Du hast sie lt.DEINER Info nicht IN den Briefkasten

" klausicher " abgelegt , sondern ...jeder kann dran...

Das heißt, er weiß, dass die Fernbedienung da rausschaut, kann sie aber nicht an sich nehmen, weil er auch nicht zu Hause ist, oder wie?

Letztendlich würde ich bei so etwas keinen Aufriß machen. Das Ding ist doch sicher beschaffbar. Ich habe auch schon Dinge bei Freunden vor die Tür gelegt und bin dabei das Risiko eingegangen, dass es geklaut wird. Bisher ist das immer gut gegangen, aber wenn es der Fall wäre, würde ich es halt einfach neu besorgen.

Allerdings würde auch keiner meiner Freunde mir mit dem Anwalt drohen... da bin ich sehr sicher.

Blackwolf610
Beitragsersteller

Ja er wusste auch das ich ihn die Fernbedienung bringe. War auch einverstanden das ich sie ihn in dem Briefkasten lege. Das habe ich auch getan.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)