Paket auf verlassenes haus senden geht das?

3 Antworten

Ja, natürlich. Der Paketbote überprüft ja nicht, wer an der Adresse gemeldet ist. Solange er den Empfänger dort antrifft und der das Paket gegen Unterschrift entgegen nimmt, dürfte das kein Problem sien.

Skibomor  10.03.2018, 15:42

Dazu müsste der Fragesteller aber sein Namensschild an die Tür machen und auch zum richtigen Zeitpunkt da sein. Postboten wissen aber normalerweise, ob ein Haus bewohnt ist oder nicht.

Wenn die Adresse existiert und evtl. Nachbarn das Paket annehmen würden. Sonst hat es nicht viel Sinn, es würde an eine Packstation geliefert oder gar zurück gehen.

Geht schon - der Postbote hinterlässt dann eine Karte und nimmt das Paket wieder mit.