Paket angeblich bei mir zugestellt aber nix erhalten! Was tun?

3 Antworten

Lasse Dir einen schriftlichen Auslieferungsnachweis von DHL geben. Da siehst Du dann die Unterschrift. at jemand in Deinem Namen unterschrieben, ist aber nicht Deine Schrift, dann teilst Du das DHL mit.

Also wenn der Paketfahrer Dein Paket bei Nachbarn abgegeben hat muss er eine Menge in den Scanner reintippen. (Sonst meckert der Scanner und der Paketbote kann nicht weiter ausliefern). Erfasst werden der Vor- und Nachnahme des Ersatzempfängers sowie die Anschrift. Wende Dich an DHL die können in den Verlauf reinschauen und dann die Daten und auch die Unterschrift ausdrucken zudem noch den Zusteller befragen ob wann und wo er Dein Paket abgegeben hat.

Aber mal so nebenbei...wenn Du doch weißt das ein Paket unterwegs ist warum haste dann nicht mal einen Zettel an Deine Klingel bzw. Briefkasten gepinnt damit der Zusteller weiß wo er das Paket eventuell lassen kann. (Narchbarn XY z.B.)

Frage doch einfach mal höflich bei deinen Nachbarn durch oder hänge einen Zettel auf, wo du darum bittest, dass du dein Paket wieder bekommst (z. B. durch Vor-die-Tür-legen-und-Klingeln). Einen Versuch ist es ja wert.