Paint Speichern "Transparenz geht verloren" was heißt das; wieso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass Paint keine transparenten Flächen einfügen kann, weil das Programm nicht gut ist.

Dann ist es halt überall weiß und so. Kannst du ignorieren. Zum Einfügen von Transparenten Flächen benutzt du eh nicht Paint.

Der 4. Byte, den ein Pixel bei einem unkomprimierten Bild braucht, ist übrigens die Transparenz.

(transparente Pixel wären halt durchsichtig, wenn du das Bild zB in einem Video einfügst)

Bardyman
Beitragsersteller

kapiers immernoch nicht xD... wenn ich also das gesamte bild, auch die weißen stellen genau so haben will (weil eh mit farbfüller vorher alles farbig gemacht und dann draufgemalt, alles gehört zum bild) dann kanns mir sowas von wurscht sien oder? =D

SquallNN  08.10.2013, 19:34
@Bardyman

Wenn du das Bild komplett in Paint erstellt hast oder es ein Foto ist, welches du in Paint geöffnet hast, kann es dir komplett egal sein, ja!

welches Dateiformat wählst Du beim Speichern? Nicht alle Dateiformate unterstützen Transparenz.