Painttool Sai wie macht an Kreise?

2 Antworten

Man kann Kreise machen, wenn auch ein bisschen umständlich...

Erstelle dafür eine Vektorebene und benutz das Kurven-Tool. Schieb die Leinwand so, dass die Mitte des Fensters da ist, wo dein Kreismittelpunkt sein soll. Dann klickst du auf einen Punkt auf dem Kreis. Drück die Entfernen-Taste, um die Leinwand ein Stück zu drehen. Beweg den Cursor dabei nicht und mach den nächsten Punkt. Und immer so weiter bis der Kreis fertig ist. Die Größe kannst du dann noch mit dem Transformieren-Tool anpassen.

Hab ich übrigens in einem Video von Riniuu gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=szenHnIDxGg

Ich fürchte in SAI kann man keine Kreise machen :( tut mir leid...