Paint - Bilder transparent (durchsichtig) machen

4 Antworten

Wer benutzt denn MS-Paint? Alles andere ist besser.

Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

Damit geht das problemlos. Beachte, dass Bilder, die Transparenz (Alpha-Kanal) enthalten sollen, als PNG oder GIF gespeichert werden müssen.

theLOLmasterXD
Beitragsersteller

Ich bin kein IT Techniker, ich brauche eigentlich keine Bildbearbeitungsprogramme. Paint reicht mir da.

AllisterBundy  11.09.2014, 19:17
@theLOLmasterXD

Tja, nur klappt damit ja das nicht, was du willst. Um ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm zu benutzen, muss man doch kein IT-Fachmann sein. Du hast dann einfach nur ein Programm, mit dem du das machen kannst, was du willst. Wo ist das Problem?

In Paint geht das nicht. Aber in Paint.net. Dort kannst du Bilder im PNG-Format abspeichern.

Paint hat diese Funktion leider nicht.