Paigo Betrug?

4 Antworten

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal Account erschummelt?
Dann was gekauft, ohne zu bezahlen?
Und dann anschließend alles falsch gemacht?

So ist das, wenn Kinder Sachen versuchen, von denen sie keine Ahnung haben und die nur für Erwachsene erlaubt sind.
Du musst noch mit weiteren Konsequenzen rechnen...

Sprich mit deinen Eltern, dass die sich jetzt darum kümmern!
Du selbst bist ja gar nicht voll geschäftsfähig und kannst nichts machen.

Zusätzlich zu dem Inkasso-Ärger wird Payal deinen unrechtmäßigen Account und dich als Person für immer sperren.
Du kannst dich nie wieder bei Paypal anmelden - und das ist gut so.

Paigo gilt nicht gerade als Muster für Kundenfreundlichkeit und Seriosität. Im Zweifelsfall würde ich mich mal beim Verbraucherschutz erkundigen und wenn es da nicht weiter geht musst du dir eben weitere Schritte überlegen. Voraussetzung ist natürlich immer dass du alles ganz klar nachweisen kannst.

Hatte mal n piaggio, da war alles ok

Man muss überall Strafgebühren zahlen, wenn man nicht alles zahlt.🙉

deralwissende99
Beitragsersteller

Verstehe diesen Kommentar nicht, weil ich das ja nie zur Frage gestellt habe. Habe ja sogar ohne zu hinterfragen das Geld überwiesen. Habe mich lediglich geärgert das es nicht gezeigt wird wofür man was bezahlt.

Comp4ny  22.03.2021, 08:46
@deralwissende99
Habe ja sogar ohne zu hinterfragen das Geld überwiesen.

Und damit wieder einen Fehler begangen. Denn selbst 19,25 € wären noch 1,25 zu viel und noch ein weitere Fehler ist... die fehlende Forderungsaufstellung nicht angefordert auf die du hättest bestehen können um zu sehen wie sich die Kosten zusammensetzen.

deralwissende99
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ich habe gelesen das die extren unserios sein sollen und ignorant bei nicht akzeptierter Zahlung nicht auf die Anliegen der Kunden die nicht zahlen wollen eingehen, sondern einfach die Beträge erhöhen. Wen du dann nicht zahlst weiter erhöhen usw usw. bis es vor Gericht geht und die aus irgent einem Grund gewinnen und von dir Anwaltskosten und die extrem hohe Beträge einfordern können.

Comp4ny  22.03.2021, 08:58
@deralwissende99

Das was du da "gelesen" hast, ist Propaganda. Das ist Panik & Angstmache. Den so einfach wie du es schreibst, geht das nicht. Darauf setzt ein Inkasso nämlich: Einschüchterung, Drohkulisse & Panik mache.

Du wirst auch kein einziges Inkassounternehmen finden was als "Seriös" bezeichnet werden kann oder wird. Wenn ich ein Inkassounternehmen eröffnen würde, dann wäre ich wohl das einzige Inkassounternehmen was einen guten Ruf haben wird.

Wen du dann nicht zahlst weiter erhöhen usw usw. bis es vor Gericht geht

Die Zinsen erhöhen sich wenn berechnet, mehr aber auch nicht. Denn die HF erhöht sich in der Regel nicht und die Inkassovergütung ebenfalls nicht.

Und "vor Gericht" geht das ganze auch nicht. Keine Anklage etc.
Ein Mahnbescheid kann kommen, aber dagegen kann man sich wehren & ein Mahnbescheid ist IMMER ungeprüft auf Richtigkeit. Du wirst da auch meist sehen dass auf einmal die Kosten geringer sind als in den Schreiben die du bekommen hast.

und die aus irgent einem Grund gewinnen und von dir Anwaltskosten und die extrem hohe Beträge einfordern können.
  1. Ein Inkasso gewinnt in einem echten Klageverfahren nicht
  2. Ein Inkasso würde niemals klagen WEIL sie verlieren würden (Paigo hat schon vor Gericht verloren! - Urteil kann ich gerne geben)
  3. Und die Forderung abtreten an ein RA etc. & noch mehr Gebühren verlangen, ist sogar verboten! Stichpunkt: Kostenverdopplung

Was andere Fordern & was andere bekommen, sind 2 Paar Schuhe.

Hinzu kommt noch, PayPal hätte die Forderung gar nicht abtreten können, weil als Bank haben die eine eigene Abteilung dafür. Das heißt streng genommen hätte man nicht mal Inkasso bezahlen müssen.

Rubezahl2000  22.03.2021, 10:42
@deralwissende99

"Ich habe gelesen das die extren unserios sein sollen"

Unseriös bist du!

  1. Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen
  2. Dein Paypal-Account ist unrechtmäßig mit gefälschtem Geburtsdatum
  3. Du hast was gekauft ohne zu bezahlen