Pages macht selbstständig Seitenumbruch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geschieht, um sogenannte Hurenkinder und Schusterjungs zu vermeiden, siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge

In dem Artikel steht auch, wo das bei den gängigen Schreibprogrammen eingestellt wir (leider ist Pages da nicht mit aufgeführt, aber eine entsprechende Einstellung sollte es da auch geben).

Stell die Seitenränder für oben und unten auf Null, deaktiviere Kopf- und Fußzeilen. Ausdrucken lässt sich das Dokument dann aber nicht, bzw. nicht so wie es auf dem Display dargestellt wird.

OS X, Pages, Ränder - (Apple, Mac, Hausarbeit)

Ich denke mal du meinst das kopf und fußzeile dir zuviel platz wegnehmen und du dort nicht weiterschreiben kannst oder? ^^

Du gehst einfach in Pages auf den Reiter Dokumente ganz rechts oben. Dort kannst du dann Kopf und Fußzeile entfernen. Somit hast du mehr Platz zum schreiben :) Funktioniert aber nicht in der iCloud Version.

Wenn du jetzt bei den Dokumenträndern die dort angegebenen Zahlen auch noch entfernst oder geringer machst hast du sogar noch mehr platz.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)