Apple Pages Seitenzahl ändern oder Seiten verschieben?

2 Antworten

Wenn du Seitenzahlen einfügst fangen sie immer bei 1 an und gehen dann automatisch weiter, dass ist ja der Sinn dahinter.

Wenn du in die Fußzeile manell was hineinschreibst wird dass auf allen Seiten übernommen, was auch der Sinn dahinter ist.

Du musst es ordnen und dann Seitenzahlen einfügen, aber du kannst nicht einfach beliebing Zahlen in die Fußzeile schreiben.

Du hast unter dem Menüpunkt Einfügen 3 Auswahlmöglichkeiten:

  • Seitenzahlen automatisch
  • Seitenzahl
  • Seitenanzahl.

Du musst Seitenzahl automatisch auswählen. Dabei öffnet sich ein Unterfenster, in dem Du verschiedene Formatierungsmöglichkeiten hast. Außerdem kannst Du nach Seitenzahl automatisch "von" schreiben und fügst danach Seitenanzahl ein. Sollte Deine Arbeit aus 10 Seiten bestehen, stünde an der Stelle, wo Du die Seitenzahl eingefügt hast 1 von 10 oder auch 9 von 10. Anstatt "von" kannst Du beide Angaben auch einfach durch einen Schrägstrich trennen. Dann sähe es so aus: 1/10 ... 8/10.

Mit jeder Seite, die zur Datei dazukommt, passt Page die Seitenzahlen automatisch an.

Gruß Matti