Pädagogik: Comics/Werbung in Verbindung zu den Theorien des Konditionieren?

2 Antworten

Hey,

das mit den Peanuts is die Klassische Konditionierung 1. Ordnung.

die Werbung arbeitet mit der Konditionierung, da es uns empfänglicher macht. Sehen oder hören wir eine Werbung wissen wir direkt, um welche es sich handelt. Durch Eindrücke, wie Lieder oder Darstellungen, die wir mögen, lassen wir uns beeinflussen und werden darauf trainiert, auf die spezifischen Dinge zu achten.

lg

Wie wär's wenn du dir ein Bild aussuchst und den Zusammenhang beschreibst, danach kannst du mir ein Bild aussuchen und ich beschreibe den Zusammenhang.