Päckchen in die Usa -- Zoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Die Päckchen werden beim Zoll durchleuchtet, da du keine waffenähnlichen Teile bzw. Gefahrstoffe verschickst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ein Bekannter von mir arbeitet beim amerikanischen Zoll, die Inhaltsangaben sind nur bei Zollpflichtigen Waren relevant, da man dort den Angestellten bereits vor dem Durchleuchten etwas Arbeit abnehmen kann.

PS: Mit DHL dauert es ungefähr 1-2 Wochen bis dein Päckchen da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Mokx7
Beitragsersteller

Alles klar ich danke dir :)

Die Zollinhaltserklärung sollte nach Möglichkeit immer dabei sein. Besonders beim Versand von Lebensmitteln in die USA

Möglich das es hier bei der Zustellung zu Verzögerungen (Inhaltsüberprüfung) und ggf. zur Rücksendung kommt.

Hierzu Infos der Deutschen Post

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/versandinformationen_usa/index.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wird ankommen. Schlimmstenfalls muss das Päckchen vom Zoll geöffnet werden, in Anwesenheit Deiner Freundin.

Funjojo  19.01.2013, 12:35

Der Zoll öffnet auch die Päckchen ohne den Empfänger.