Packung aufgebläht, Kartoffeln schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf den MHD Aufdruck, sollte das Produkt noch nicht abgelaufen sein, ist es möglich, dass die Kühlkette zwischen Produktionslager, dem Kühlregal im Supermarkt, oder Bauern?, für längere Zeit unterbrochen wurde, und es haben sich (zusätzlich zum Stickstoff in der Verpackung) Gase gebildet, was ein Zeichen dafür ist, dass dass der Inhalt "säuert", und dabei ist schlecht zu werden.

Eine ganz leichte Wölbung der oberen Schutzfolie bei "nicht verformten Schalenboden" ist noch normal, steht aber die ganze Packung unter Druck, so dass es aussieht, und sich anfühlt, wie ein Ballon, dann rate ich dir, das Produkt ungeöffnet zu vernichten, und keine Kompromisse zu machen.

Ganz einfach: Aufmachen und dran riechen. Wenns komisch riecht oder später komisch schmeckt, dann weg. Wenns noch gut riecht, dann sollte aber eig alles okay sein.