Packstation wie wird man benachrichtigt das ein paket da ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Postbote hat dich nicht zu Hause angetroffen und wirft eine Benachrichtigungskarte in deinen Briefkasten.

Hallo,

sollte es ursprünglich zu dir nach Hause kommen, bekommst du einen Zettel in den Briefkasten. Mit dem Code kannst du es dann (meistens erst am Folgetag) aus der Packstation holen.

Kommt das Paket mit DHL und hast du eine Sendungsnummer,
dann kannst du auch im Internet Benachrichtigungen für dieses Paket einschalten. Dann wirst du über den Zustellungstermin, das Zeitfenster und ggf. darüber informiert, das es sich nun in einer Packstation befindet.

LG
Utau

Bist du daür registriert und das Paket geht direkt an die packstation, bekommst du eine SMS mit der PIN Nummer. Brauchst dann nur noch deine Karte dafür.

Alvya
Beitragsersteller

habe mich bei paket.de registriert