Packservice beim Umzug (Ca. Kosten)?
Hallo,
ich Plane Umzuziehen und möchte da ich körperlich eingeschränkt bin einen Packservice beauftragen. Da ich aber nicht besonders Wohlhabend bin muss ich das ersparen und Planen.
Das Ziel ist es das eine wirklich volle Zweiraumwohnung ohne mein zutun umzieht. Das heißt die Leute kommen her und packen die Sachen ein, bringen sie in die neue Wohnung und packen sie dort wider aus.
Was kostet mich das? Also Ca.
Mir ein Angebot machen zu lassen macht jetzt noch keinen Sinn und ich muss auch nicht Wissen was das genau kostet, es ist auch nicht wichtig das, dass individuell von der Wohnung abhängt. Ich müsste es nur in Etwa wissen.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Was habt ihr bezahlt?
Ich wäre unendlich Dankbar für eine Antwort :)
3 Antworten
Du kannst für das Einpacken von Schrankinhalten mit 10 Minuten pro Umzugskarton rechnen. Bücher packen geht schneller, Gläser und Geschirr packen geht langsamer. Die 10 Minuten kannst Du als Durchschnittswert betrachten. Wobei das schon eine Obergrenze ist. Das Auspacken der Umzugskartons geht ca. um 1/3 schneller als das Einpacken. Die Packerstunde kostet beim seriösen Umzugsunternehmen ca. von 30 - 35 Euro + MwSt.
Ein paar tausend Euro, wenn du möbliert umziehst und gar nichts selber machen kannst.
Es kommt natürlich auch noch drauf an, wie weit weg du ziehst.
Aber die Angebote weichen teils stark voneinander ab, daher unbedingt mehrere Angebote einholen. Seriös ist, wenn dazu jemand in deine Wohnung kommt und sich alles genau anschaut.
Wichtig: RECHTZEITIG um einen Termin kümmern. Die guten Firmen sind oft weit im Voraus ausgebucht.
Achso, ja. Das tut mir echt furchtbar leid jetzt. Genaue Angaben deinerseits verkneifst du dir und sagst das sei nicht wichtig. Du musst auch nicht wissen, was es genau kostet, sagst du. Und dennoch willst du hier präzise Angaben lesen und meckerst ansonsten rum. Wäre es dir lieber, wir nennen jetzt hier "irgendwelche" Zahlen, basierend auf dem Quasi-Nichts an Info, das du uns zur Verfügung gestellt hast? Sollen wir dir erzählen, wie teuer der Umzug unserer Tante Frieda war, der mit deinem wahrscheinlich absolut gar nichts zu tun hat, weil wir über deinen ja fast gar nichts wissen? Oder erwartest du von GF-Usern einen Blick in die Zukunft?! Schwierig! Weißte was, kauf dir am besten eine Kristallkugel und schau dort hinein. (Wieviel die genau kostet, weiß ich nicht.) Und wenn du wirklich wissen willst, wieviel der Umzug kosten wird: Dann frag die Firma, die ihn für dich machen soll. Und der sagst du dann bitte genau, wann, wohin, wie und womit. Ansonsten kann die dir nämlich auch nicht mehr sagen als ich oder sonstwer... smh
Es kommt aber extrem auf Größe der Whg und Umfang und Art des zu packenden Zeugs an.
Hol Dir af jeden Fall mehrere (unverbindliche!!) Angebote ein.. als ‚mein‘ Büro mit Packservice umziehen sollte, (4oom2, größtenteils Regale und tausende Aktenordner) wollte nach Besichtigung rein für den Packservice der billigste 680, der teuerste knapp 3000€
Packmaterial und alles zum Verladen war ink., wir hatten einen Lastenafzug.
Freundin von mir zog privat um, ca 70m2, packte Kleinkram selber, ließ aber Möbel ab- und wieder aufbauen...sie bezahlte alles inklusive 1800€, hatte aber auch ein wesentlich teureres Angebot .
Dieses Unternehmen, das sie also wählte, war ihr schon von Schwester empfohlen worden
Bei Möbel ab und aufbauen meist du da das sie die Schränke selbst leer gemacht hat? Weil das die Leute die Schränke mitnehmen und in der neuen Wohnung wider aufstellen ist eigentlich kein Packservice sondern ein normaler Umzug. demontieren würde ich die eh nicht. Wenn die Schränke alle voll sind wäre es schon interessant, das kommt dem nahe was ich möchte.
Schwierige Frage, 1500 Euro für den Umzug könnte ich aber durchaus aufbringen. Schade das man so wenig Vergleichswerte im Netz findet.
Aber Danke für deine Antwort ^^
Als Tipp: gut ist, wenn Du denen z.B.an jeden Schrank nen Zettel machst, wo das nachher in der neuen Shg genau hinsoll.
Ein gutes Unternehmen guckt sich das alles vor Ort an und spricht es genau mit Dir ab.
Deshalb, lieber mal etwas mehr ausgeben als nur auf die Kosten zu achten.
Bei meinem Büro-Umzug fiel ein mittelpreisiger Kandidat deshalb raus, weil er schon im Ortstermin und bei den Folgetelefonaten total verpeilt war..da kann man Gift drauf nehmen, dass einiges schiefgeht
Ein "paar" tausend, ist leider nicht sonderlich hilfreich da es mir keinen verwendbaren Eindruck liefert ^^