Paket ohne Absender verschicken?

5 Antworten

Nein. Kein Paketdienstleister nimmt ansenderanonyme Sendungen an.

Hi,

Bei versicherten Sendungen (Paket, Einschreiben, Express) ist bei der Deutschen Post DHL die Angabe eines Absenders Pflicht, was die meisten Angestellten in den Filialen auch wissen, und entsprechende Sendungen ohne Absender garnicht annehmen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht mehr.

Bei Briefen ist das noch möglich. Pakete, die du online Vorfrankierst, gehen ohne Absender nicht durch und wenn du die am Schalter auslösen willst, sind die Angestellten darauf geschult einen Absender zu verlangen

Möglich ja, zulässig nein.

Außerdem bekommst du bei Unzustellbarkeit das Paket nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist möglich aber wenn der Empfänger nicht gültig kriegst du dein Paket halt nicht so leicht wieder