Packard Bell Laptop Bildschirm bleibt schwarz

2 Antworten

Hm, eine Ferndiagnose ist natürlich unmöglich, aber wenn ich da Packard Bell lese und schwarzer Bildschirm...da liegt es sehr nahe, dass bei deinem Gerät aufgrund von Überhitzung das Mainboard oder die Grafikkarte durchgebrannt ist. Das ist bei HP und Acer sehr häufig, leider viel zu häufig und Packard Bell gehört zu Acer...da liest man sehr oft von diesen Problemen, obwohl Packard Bell jetzt echt nicht zu den Bestsellern gehört...

Wie alt ist denn das Gerät? Wenn du noch Garantie hast, dann schick ihn auf jeden Fall sofort ein und wenn nicht, dann will ich für dich sehr hoffen, dass ich unrecht habe und nicht das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt ist, weil das ist ein Totalschaden, Reperaturkosten von 300-400 Euro...also nicht mehr zu retten.

Kein Strom?

Oder "komplett aufgehängt"? In dem Fall hilft es meist, das Netzteil abzuhängen und den Akku mal rausnehmen - so hat der Laptop definitiv keinen Strom mehr. Dann Akku wieder einsetzen und Netzteil anhängen -> wenn er sich nur verhängt hat, dann startet er jetzt wieder.

tine29
Beitragsersteller

"Saft" bekommt er.