PA Anlage auf privater Wiese Testen?
Hallo, wir haben gestern gegen 20 Uhr unsere neue PA Anlage auf einer privaten Wiese am Waldrand getestet und eingestellt. Extra möglichst weit weg von Häusern um niemanden zu stören. Da kam nach kurzer Zeit ein Jäger der sich extrem aufgeführt hat und meinte wenn wir laut Musik hören wollen sollen wir mit dem Auto auf die Autobahn fahren oder auf ein Festival gehen was natürlich absoluter Quatsch ist. Er meinte aber dann noch dass das zu seinem Gebiet hier gehört und man das hier nicht machen darf. Es ist kein Naturschutzgebiet! Und wenn die Polizei gekommen wäre, müssten wir mindestens 1000€ Strafe zahlen. Und wenn die Tiere in der Gegend wegen der Musik aggressiv werden müssten wir die Reparaturen zahlen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Polizei käme es wie immer läuft und sie uns entweder sagen, dass wir leiser machen müssen oder aus. Und dass wir da irgendwelche Reparaturen zahlen müssten, finde ich auch unrealistisch. Vor allem da er noch meinte, dass am Tag davor in der Nähe erst irgendwo 3000€ Schaden war. Und wir da nichts gemacht haben.
2 Stimmen
3 Antworten
Was ist jetzt die Frage?
Finde ich etwas albern, aber Deutschland ist eben ein Land in dem man nicht mal in der größten Prärie Lärm machen kann ohne dass irgendwer daherkommt. Naja. Such dir am besten z. B. irgendeinen kleinen Parkplatz direkt an einer Autobahn wo der Lärmpegel sowieso schon hoch ist, da dürfte dann niemand meckern.
Jagdpächter oder Förster sind da nicht gerade lustig. Der hat aber keine Ahnung von PA Anlagen. Das hat nichts mit Car Hifi zu tun.
Natürlich muß man das irgendwo testet. Das war aber nicht angemeldet. Sicher sind PA Anlagen laut. 130 dB oder mehr.
Reparationszahlungen für verschreckte Rehe ?
Vermutlich habt Ihr da noch ein Stromaggregat mit Benzin oder Diesel benutzt.
Bei Kampfjets, die mittlerweile jeden Tag trainieren mit Nachbrenner, verbrauchen hier einige Tausend Liter Kerosin & lassen das auch ab. Das ist Lärm, gegen den sich der Jäger wohl nicht wehren kann oder wird.
Tatsächlich gab es Bußgelder für eine illegale Techno Party im Wald:
Wenn die Polizei gekommen wäre, dann hätten die euch nur aufgefordert, das zu unterlassen. Eine Geldstrafe gibt es da nicht.
Nichts desto trotz kann das auch auf einer abgelegenen Wiese eine Ruhestörung sein.
Und wenn die Tiere in der Gegend wegen der Musik aggressiv werden müssten wir die Reparaturen zahlen.
Dann soll er mal nachweisen, dass die Tiere wegen der Musik aggressiv geworden sind.