Oxidationsmittel Haushalt

2 Antworten

  • Na ja, "pur" gibt es im Haushalt schon mal so gut wie nichts -- je nach dem wie rein und sauber es sein soll. Fast alle haushaltsüblichen Stoffe sind entweder sowieso Mischungen oder eben nicht besonders rein.
  • Oxidationsmittel ist ein sehr allgemeiner Begriff und es kommt natürlich auch darauf an, was man oxidieren möchte. Rost (Eisenoxid) kann als Oxidationsmittel, wenn es auf ein entsprechend oxidationsempfindliches Reduktionsmittel trifft.
  • Typischerweise würde man eher Stoffe wie WC-Reiniger, OxyVanish, einige Düngemittel oder ähnliches als Oxidationsmittel bezeichnen, aber das sind natürlich fast immer komplexe Mischungen mit nur einem gewissen Anteil an Oxidationsmittel.
  • Du müsstest bei solchen Fragen genauer beschreiben, wozu Du das wissen willst und was der Sinn der Frage ist.

Pur nicht. Fleckensalz, Gebissreiniger. Es wirkt aber nur feucht.