Oxidation bzw. Reduktion?

4 Antworten

Das ist keine Redoxreaktion. Folglich gibt es weder Oxidation und Reduktion.

Oxidation bedeutet Elektronenabgabe. Ich vermute, dass der Pfeil vom Kohlenstoff zum Kohlenstoffdioxid die Oxidation ist (wegen dem Sauerstoff?)

Schau' nochmal nach, ob Du die Aufgabe richtig abgeschrieben hast.

Kohlenstoff-Kationen kenne ich nur einfach positiv. In der angegebenen Gleichung wird niemand ox- oder reduziert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bevarian  09.05.2019, 19:08

Schaut nach 'nem Bildchen aus - die Aufgabe wurde wohl so verquer gestellt... ;(((

Verändern sich irgendwelche Oxidationzahlen?