OWA Decke aufhübschen?
Hallo zusammen,
in meiner Praxis habe ich einen Raum mit einer OWA-Kassettendecke. Der wird irgendwann komplett umgebaut, übergangsweise muss ich aber nun mit der Decke leben. Die Platten sind recht unansehnlich und vor allem leicht verzogen. Sie liegen also nicht mehr plan sondern stehen an den Ecken teilweise hoch.
Hat einer von euch eine Idee wie man diese Platten etwas aufhübschen könnte? Nur streichen löst nicht das Eckenproblem. Ich würde sie ja fast umdrehen, dann liegen sie besser. Aber auf der Rückseite sind sie roh, müssten also evtl. tapeziert werden. Vielleicht gibts ja noch einen Plan auf den ich nicht gekommen bin?
Neue Platten würde ich ungern kaufen, die müsste ich dann bei Renovierung wieder entsorgen ...
1 Antwort
Grüß dich, also eins is klar, ist die Odenwald - Akustik Platte ( OWA ) erstmal beschädigt, dann kann sie direkt weg.Da hilft kein Streichen und gleich garkein rumdrehen. Wenn du die Decke wirklich nur übergangsweise für's Auge herrichten willst und die Konstruktion noch in nem ansehbaren Zustand ist, gäbe es als Alternative die möglichkeit styropordeckenplatten einzusetzen ( einlegen ). Die rechteckige OWA Platte hat ja mindestens die Maße 625 mm x 625 mm und deswegen wirst du deine styropordeckenplatten bissl größer auswählen und sie dir dann zurecht schneiden. Vorausgesetzt es gibt die platten tatsächlich schon in dem Maß.