trockenfussbodenheizung unter osb

3 Antworten

was sollen die osb-platten oben drauf??? redest du vom fußboden deines gartenschuppens?

zwangsläufig muss die fußbodenheizungverkehrslasten abtragen können. und was soll das polystyrol AUF den heizelementen? entweder in der selben ebene (als ausgleichsschicht und zusätzliche lastabtragung) oder darunter würde ich behaupten...und dann kannst du gerne trockenestrich zwischen/drüberlegen und den estrich als nutzschicht nehmen, statt das osb

OSB ist für die Wärmeleitung eher ungeeignet. Es gibt spezielle Platten z.B. von Knauff die auch nicht dicker sind aber besser leiten.

Hi,

dazu müsste man das Trocken-Fußbodenheizungs-System kennen, also der Hersteller und die Ausführungsart. Im Zweifelsfall IMMER den Hersteller fragen! Das könnte wichtig werden für evtl. Garantie- oder Gewährleistungsansprüche.