Ovu positiv ja oder nein?

1 Antwort

Auch Ovulationstests liegt eine Gebrauchsanweisung bei.

Ist der Ovulationstest positiv, erscheinen zwei farbige Striche auf dem Teststäbchen. Die Testlinie ist dabei genauso dunkel wie die Kontrolllinie, auch Referenzlinie genannt, oder dunkler.

Ist der Eisprungtest negativ, erscheint nur eine Linie im Anzeigefenster oder die Testlinie ist heller als die Kontrolllinie.

Zeigt der Streifen des Ovulationstests eine schwache Linie an, so könnte ein Eisprung dennoch bevorstehen.

Vielleicht war der Eisprung früher, vielleicht hat er am ZT 19 stattgefunden, vielleicht kommt er noch oder auch gar nicht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Vanessa294987
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wann ein Test positiv ist habe ich schon verstanden und auch die Gebrauchsanweisung habe ich natürlich vorher gelesen. (:

Würdest du einen der Test's von Zyklustag 19 denn als positiv betrachten? Da bin ich mir eben nicht ganz sicher wie ich das deuten soll.