Clearblue Ovulationstest?
Hallo zusammen
Ich hatte am vergangenen Sonntag einen stehend Smiley😊 wir haben bereits davor und auch danach geherzelt. Da ich einen unregelmässigen Zyklus habe, dachte ich, ich teste mal weiter. Seit Dienstag bis heute habe ich wieder einen blinkenden Smiley.
(im Durchschnitt 34 ZT / an ZT 14 mit dem testen begonnen)
Was bedeutet das? Sollte nach dem Eisprung nicht ein leerer Kreis kommen.
Ich bin ein bisschen verwirrt, da der LH Anstieg anscheinend erkannt wurde und mein Eisprung stattfinden sollte warum dann noch weiter die hohe Fruchtbarkeit.
Danke schonmal im Voraus für eure Tipps😊
1 Antwort
Ein positiver Ovu ist keine Garantie für einen Eisprung. Der sagt nur aus das ein Eisprung theoretisch jetzt Möglich wäre.
Das heißt du kannst auch 10 mal nen positiven Ovu im Zyklus haben ohne das überhaupt ein Eisprung stattfindet.
Ein positiver Ovu zeigt nur das jetzt ein Eisprung MÖGLICH wäre.
Das heißt er kann einige Male positiv sein und trotzdem hast du keinen.
Deswegen machen Ovus nur in Verbindung mit dem messen der Basaltemperatur und beobachten von Zervixschleim Sinn.
Weisst du was es zu bedeuten hat, wenn ich heute (1 Woche nach dem ersten stehenden Smiley) erneut einen stehenden Smiley beim Test hatte? Könnte es sein, dass mein Eisprung erst jetzt kommt? oder warum zeigt mir dieser Test schon seit knappen 2 Wochen hohe bis maximale fruchtbarkeit an?