Overthinking

4 Antworten

Schreib das was dir durch den Kopf geht auf. Wenn du willst formuliere es als Brief an deinen Ex und lass ohne Zensur, das was dir durch den Kopf geht raus. Suche dir einen dicken Stein und wickel ihn darin ein und versenke ihn in einem See. Hört sich ziemlich esoterisch an, hat aber den positiven psychologischen Effekt, dass du selbst aktiv geworden bist, um das Gedankenkarussell zu durchbrechen und dich wieder auf deinen Weg begibst. Mir hats geholfen und ich hab mich danach besser gefühlt, es war das erste Symbol für die eigene Befreiung, sozusagen...

Die Frage ist: Wieso ist er genervt? Was ist vorgefallen und was kannst du ändern? Es wird einen Grund haben wieso er sich für eine andere Frau interessiert. Es kann sein, dass er ein Hinterteil ist aber lassen wir dies mal beiseite. In diesem Fall kann es an dir liegen oder dem Streit. Interessant wäre zu wissen was vorgefallen ist um vielleicht besser helfen zu können.

charly221
Fragesteller

ein Hinterteil ist garantiert nicht der grund^^ da liebt er meinen echt sehr hehe und der von der anderen ist nicht besonders "wow". wir haben uns zu oft wegen kleinigkeiten gestritten die aber immer von mir kamen. hatten trotzdem unsere schönen momente. irgendwann wurde es ihm aber zu viel da ich auch eifersüchtig wurde etc und ihm gings bis zum Hals. aber ich habe jetzt echt daraus gelernt. es ist eine weile vergangen und ich hab meine Fehler echt erkannt.. ich halte seine kälte mir gegenüber nicht aus. liebt er mich überhaupt ? er sagt weder hi noch bye oder wechselt überhaupt kein wort mit mir da er genervt ist. ich verstehs ja auch irgendwie aber er zieht das so in die länge. heute war er mit dem anderen weib draussen. . supi ansonsten hat er sie immer als hässlich bezeichnet und zu mir meinte er sie sei in seinen Augen ein neutraler Mensch. d.h. nichts besonderes..

Skorpin  02.12.2014, 03:02
@charly221

Ich hab jetzt schon dreimal einen Text geschrieben und wieder gelöscht weil er nicht gerade nett ist. Dies ist der letzte Versuch von mir.

Es klingt für mich sehr danach, dass er es nicht mehr ertragen kann mit dir zu streiten. Du scheinst ihn damit zu vertreiben und ihn in die Arme einer anderen Frau, die ihn besser behandelt. Du scheinst das Hauptproblem zu sein. Eine späte Erkenntnis, welche du ja hast, immer noch besser als keine. Es ist jedoch die Frage ob noch Hoffnung besteht. Du solltest mit ihm reden. Ihm sagen was du fühlst und ggf was du versuchen möchtest zu ändern. Dabei sollte dir auch klar sein, dass du deine Eifersucht nicht schnell ablegen kannst. Bitte ihn dir dabei zu helfen. Sollte er dich immer noch lieben wird er vielleicht drauf eingehen und es mit dir angehen. Viel Hoffnung kann ich dir jedoch nicht machen. Es klingt sehr danach, dass du ihn über seine Grenzen hinaus gebracht hast. Aber ein offenes Gespräch mit ihm kann dir nur helfen, falls er sich darauf einlässt.

Über die ander Frau kann ich nicht viel sagen. Nur, dass er sich wohl schon Gedanken über sie gemacht hat wenn er Worte wie "neutraler Mensch" verwendet.

PS. Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik aber mein Alkoholpegel ist leider schon etwas hoch.

charly221
Fragesteller

er war "hinter meinem Rücken" mit ihr draussen. ne freundin hatte das zufällig gesehen und dadurch weiss ichs

charly221
Fragesteller

ich glaube das mit dem hinterteil hab ich falsch aufgefasst^^ sorry

du solltest keine gedanken an einen menschen verschwenden, der es nicht wert ist! jemanden für wen anders zu verlassen, ist das letzte, lenk dich ab, hab spaß und dann kannst du auch ruckzuck wieder schlafen!

Abschließen und nach was Neuem umsehen

charly221
Fragesteller

ich sagte ja bereits dass mir loslassen sejr schwer fällt vor allem wenn wir uns jeden tag sehen