Oval berechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Oval ist ein gestauchter Kreis.Zähle den grössten und kleinsten Durchmesser zusammen,teile ihn durch 2 und du hast den Durchmesser des Kreises,aus dem das Oval entstand.Pie x d = Umfang und die Fläche eines Kreises kannst du sicher ermitteln.

tibeter  11.08.2011, 17:34

Danke für den Stern

Ein Oval ist nichts anderes als ein Rechteck oder Quadrat, das sich in einem Kreis befindet. Du rechnest Umfang und Inhalt getrennt aus und addierst es am Ende