Outlook Schnellbausteine zentralverwalten?

2 Antworten

Ich kenne nur kostenpflichtige Programme und Addons, die das für Outlook übernehmen, die alle gemeinsam haben, dass sie nicht gerade billig sind.

Die Existenz von diversen Addons dafür ist für mich ein dezenter Hinweis, dass Outlook da selbst keine befriedigende Lösung anbietet.

Eine konkrete Empfehlung kann ich nicht aussprechen, da bei uns nur die Signaturen zentral auf Exchange verwaltet werden (natürlich mit Extra-Software...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chuckn0rris9
Beitragsersteller

Das ist natürlich blöd

derLordselbst  03.08.2018, 09:40
@chuckn0rris9

...und dazu habe ich mit Office-Addins (im Gegensatz zu Software, die auf Server-Ebene arbeitet) eher gemischte Erfahrungen gemacht. Insbesondere wird teilweise der Makroschutz aufgeweicht, was man gerade in Outlook nicht möchte.

chuckn0rris9
Beitragsersteller
@derLordselbst

ich gehe jetzt den aufwendigeren weg und füge bei den paar Mitarbeitern es manuell hinzu...aber danke für die Info !:)

Man nutze eine Software für das Client Management und scripte das Nötige hinzu. Die meisten Client Managment Module haben Script-Unterstützung, um lokal quasi-interaktiv noch Eingriffe vorzunehmen.