Outlook E-Mail zurückrufen?

2 Antworten

das geht leider nur, so lange die email noch nicht auf dem Server des Empfängers angekommen ist.

Ausnahme: Du hackst dich in den Server und löschst die Mail.

Mein tipp: schick einfach eine 2. also die richtige Variante hinterher und schreib ein paar Zeilen dazu.

Sehr geherte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bewerbung um eine Praktiumsstelle als .... in Ihrem Unternehmen habe ich Ihnen vorhin versehendlich die falsche Mail geschickt. Bitte ignorieren Sie meine letzte Bewerbungsmail und schauen Sie sich diese an.

Sicherlich sehen die dann, dass du Fehler machst, sie sehen aber auch, dass du, wenn du einen bemerkt hast, die Cochondres in den Pantelones hast, zu deinen Fehlern zu stehen.

lg, Anna

dent741
Fragesteller

Alles klar, danke. Frage: Wieso habe ich allerdings noch gar keine E-Mail von Outlook bekommen, die mir Bescheid sagt ob die Aktion fehlgeschlagen ist oder ob es geklappt hat?

für solch eine Aktion bekommst Du in der Regel keine Bestätigung, Da das zurückrufen wie gesagt nur systemintern funktioniert. d.h. die email noch garnicht wirklich abgeschickt wurde.

dent741
Fragesteller

also hat der Empfänger sie letztendlich erhalten oder (noch) nicht

Peppie85  22.05.2022, 19:20
@dent741

wenn sie in der web version bei den gesendeten emails und nicht im Postausgang ist, wird sie wohl raus sein.

lg, Anna