Outlook Postausgang Systemadministrator unzustellbar- brauche Hilfe

3 Antworten

Nein, an den POP-Einstellungen Deines Servers kann es nicht liegen, denn POP betrifft den Posteingang.

Folglich betrifft es wohl den Posteingang, also die SMTP-Einstellungen Deines Servers.

Wenn Du die Einstellungen gerade erst vorgenommen hast, verstehe ich nicht, wieso Du nicht nach Eingabe der Parameter auf "Kontoeinstellungen testen geklickt hast. Dabei wird Dir nämlich eine Nachricht geschickt", anhand derer Du sehen kannst, ob alles richtig eingestellt ist.

Ich vermute auch mal, dass Du nur ein und dieselbe Nacricht geschickt und dies immer wieder versucht hast, oder?

Denn wenn die Nachricht "Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden ..." auftaucht, kann es auch am Posteingang des Empfängers liegen. In den meisten Fällen folgt auch eine Erklärung, wieso. Insofern ist Deine obige Fehlermeldung unvollständig, so lässt sich ein Grund ncht erkennen.

Es kann also durchaus sein, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Dann steht aber in der Fehlermeldung irgendwas wie "Quota exceeded" oder ähnlich.

Abhilfe schaffst Du, wie oben schon beschrieben, mit der Testnachricht, mit wechselnden Empfängern und Mail an Deine eigene Adresse..

Und sollte es wirklich an Deinen Konto-Einstellungen liegen, schau einfach mal hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Da findest Du eine Liste von Mailservern mit deren Einstellungen.

Also, ich habe Arcor als Anbieter und meine Posteingang- sowie Ausgangsserver sind mit der richtigen Einstellung eingerichtet ( laut der Seite die du mir vorgeschlagen hast). Ich habe auch immer an verschiedene Adressen Mails verschickt, aber es geht keine raus, egal an wen ich adressiere. Die Testmail kommt selbstverständlich auch zurück mit folgender Fehlermeldung: " Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden, bitte überprüfen Sie das Adressfeld". Welches Adressfeld? Ich muss nur meinen Benutzernamen und das Konto angeben...

Ich verzweifel langsam, habe mich schon fast "tot gegooglet" :(

heffenberg  25.09.2013, 02:03

Warum kommentierst Du nicht unsere Antworten? Ich habe nur zufällig gesehen, dass Du hier auf Deine eigene Frage geantwortet hast.

Ins Adressfeld musst Du vermutlich die Adresse des Empfängers schreiben.

Was passiert denn, wenn Du eine Mail an eine existierende Empfängeradresse schickst? Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

dass es an den Einstellungen mit dem Popup Server zu tun haben könnte. Es tritt direkt nach dem Versand folgende Fehlermeldung auf :

Nein, damit hat es nichts zu tun. Es heisst auch nicht "Popup". Per POP3 holst Du Deine Mails ab. Fürs Verschicken ist der SMTP-Server zuständig.

Ohne zu wissen, um welchen Anbieter es geht und wie die genaue Fehlermeldung lautet, kann man Dir leider nicht helfen.