Outlook 2007 empfängt aber sendet nicht, Fehlermeldung bekannt - und jetzt?
Hallo miteinander.
Seit drei Tagen kann ich über Outlook MS 2007 keine Mails mehr versenden. Empfangen klappt noch. (gmx Adresse, win 8.1, das Problem trat auf ohne dass ich etwas verändert habe) Mails direkt über gmx.de zu versenden klappt übrigens einwandfrei und gehackt wurde am Account auch nichts.
Die Fehlermeldung ist folgende: 'Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 Insufficient security or privacy level'
Google gibt mir keine brauchbaren Antworten, was ich damit anfangen soll.
Hat jemand einen Rat?
Grüße!
3 Antworten
Einfache Kiste, in den Einstellungen bei SSL den Haken setzen.
irgendwo habe ich gelesen, dass verschiedene Email-Anbieter zum gesicherten Versenden übergegangen sind, das würde eine Änderung der Ports beim Versenden mit sich führen (verschlüsselte Versenden, Port 587). Mach dich mal schlau auf der GMX-Seite
War zwar nicht dieser Port (465) , aber gmx hat wohl die Verschlüsselung wirklich geändert, sodass ich die das ändern (SSL) musste. Danke für den Tip, ich hätte wohl noch ewig gesucht!
Ich glaub die ham im Moment Probleme... http://allestörungen.at/stoerung/gmx?page=3
Schonmal gmx angeschrieben? Vielleicht liegt der Fehler gar nicht auf Deiner seite...
Wie gesagt, ich kann von gmx aus ohne Probleme verschicken, in meinem Outlook stimmt was nicht.