Outing (bi)?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass dein Outing nicht so gut lief. Manchen Eltern möchte man echt manchmal einen gewaltigen gedanklichen Tritt in den Hintern verpassen. Eigentlich sollten sie sich für dich freuen, dass du jemand gefunden hast, die dich glücklich macht. Dass du trotzdem den Mut aufgebracht hast und dich geoutet hast, verdient den größten Respekt.

Du könntest deinen Eltern erklären, dass du dich nicht dafür entschuldigen wirst, dass du bist, was du nun mal bist, dass du mit deiner Partnerin glücklich bist und du dich freuen würdest, wenn sie das unterstützen würden, du bist und bleibst ja trotzdem das Kind, das sie lieben und wenn sie damit nicht klar kommen, dass dies ihr Problem ist und nicht deins und du deinen Weg auch ohne ihre Unterstützung gehen wirst. Wenn religiöse Argumente kommen, dann sage einfach: Wenn Er wirklich was dagegen hätte, hätte Er mich nicht bi gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

IceDrop40
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dadurch werde ich mutiger und suche nicht die Schuld bei mir. Verstehe auch nicht warum man immer die Religion mit einbeziehen muss. Man liebt halt einen Menschen egal ob Mann oder Frau.

Darwinist  31.12.2023, 11:00
@IceDrop40

Das verstehe ich auch nicht. Aber ich bin ja auch Atheist und verstehe grundsätzlich nicht, wie man den eigenen Glauben über alles stellen kann, ganz unkritisch und völlig blind Dogmen übernimmt und dann auch noch meint, dass nur die eigene Auslegung die einzig Richtige sei.

Dich trifft nun wirklich absolut keine Schuld. Du kannst doch gar nichts dafür, dass du bisexuell bist. Niemand sucht sich das doch aus. Und du kannst auch nichts dafür, dass deine Liebe anderen ein Dorn im Auge ist. Ganz ehrlich? Das ist deren Problem, nicht deins.

Fühl dich einfach mal ganz lieb von mir umarmt. Alles Gute für deine Zukunft und vielleicht muss ja auch nur ein bisschen Zeit vergehen und deine Eltern kriegen sich wieder ein.

IceDrop40
Beitragsersteller
@Darwinist

Danke echt, die Worte bedeuten mir echt viel und geben mir Mut. Das hoffe ich auch, dass sie es mit der Zeit akzeptieren.

Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder warum es solche Reaktionen darauf gibt und war solche Menschen wie auch deine Mutter dann so geschockt darüber sind. Vorallem bist du ja Bi und nicht Lesbisch du könntest dich auch in Mönner verlieben, aber hast eben eine Frau kennengelernt, die dich sicherlich auch glücklich macht und das finde ich wichtiger als alles andere.

Ich verstehe auch nicht was das mit Religion zu tun haben soll man Entscheidet sich ja nicht für seine eigene Sexualität, diese Gefühle sind ja eben einfach da so wie auch wenn man Hetero ist da kann man sich ja auch nicht plötzlich ins gleiche Geschlecht verlieben.

Vllt hast du ja Glück und sie beruhigt sich noch, aber finde ich echt schade für dich, weil sie eben jetzt auch sauer ist obwohl du nichts dafür kannst. Du hast es ihr erzählt obwohl es eventuell eine Überwindung war es ihr zu sagen und vorallem geht deine Sexualität niemanden etwas an also gibt es da eigentlich auch keinen grund sauer zu sein.

Je nachdem wie alt du bist kannst du da ja auch irgendwann ausziehen und mit deiner Freundin dein Leben so leben wie du es möchtest. Ich wünsche dir da aufjedenfall alles gute und hoffe, dass deine Mutter sich einfach beruhigt und mal darüber nachdenkt wie du dich eventuell mit ihrer Reaktion fühlst.🍀

IceDrop40
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe auch das sie es mit der Zeit versteht und auch wirklich akzeptiert..

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Die Situation ist nicht einfach.

Offen gesagt kann ich die Reaktion deiner Mutter nicht nachvollziehen. Klar, das kam bestimmt unerwartet, aber was geht sie das überhaupt an? Es ist dein Leben, und es ist ihre Aufgabe als Mutter, dich in allem zu unterstützen und genau so zu akzeptieren, wie du bist.

Leider können das einzige Menschen wohl nicht.

Machen kannst du wahrscheinlich nichts, solche Menschen lassen sich meistens nicht umstimmen. Sei trotzdem weiterhin offen damit und lebe so, wie du es möchtest. Das ist sicherlich keine Phase.

Und wenn du alt genug bist, ziehst du eben aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

IceDrop40
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :(

Wahrscheinlich bleibt mir am Ende nichts anderes übrig als mit meiner Freundin zusammenzuziehen.. auch wenn ich so gerne mein Glück mit meinen Eltern teilen würde

LunarEclipse  29.12.2023, 15:37
@IceDrop40

Ich fürchte, da lässt sich nichts machen, so blöd das auch ist. :( trotzdem alles alles gute für dich! Du schaffst das!