Outing bei religiösen Gemeinschaften (Homosexualität)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sei ehrlich (Outing) 58%
Spiel einfach mit (Kein Outing) 42%

5 Antworten

Was konkret du machst musst du emtscheiden, da mag ich nicht raten. Ist dein Recht, dich zu outen, oder auch nicht.

Persönlich mach ichs oft wie du. Wenn mich wer fragt ob ich ne Freundin hab, erklär ich erst, dass es ein Freund wäre, und sag halt dann nein.

Selbst die Vollhonks die etwas gegen Outings haben, sollten sich daran nicht stören. Passt ja gut zum Thema, man korrigiert nur was.

Also falls du dich outen willst, ist das eine sehr gute Möglichkeit.

Sei ehrlich (Outing)

Wenn mich jemand fragt ob ich ein Freund habe sag ich einfach nein, wenn ich keine Freundin habe lasse ich es einfach so stehen, und wenn ich eine habe, dann sag ich das halt auch einfach so

Sei ehrlich (Outing)

Du musst niemanden zufrieden stellen.

Es ist letztendlich deine Entscheidung,ob du ehrlich sein willst oder nicht.

Sei ehrlich (Outing)

Also laut Islam jedenfalls kann ich dir sagen, ist es uns nicht gestattet über Menschen zu urteilen. Als Schwuler kann man trotzdem beispielsweise zum Islam konvertieren oder allgemein sogar das schwul sein an sich, die Denkweise ist nicht verboten, jedoch die Handlungen.

Es gibt viele unwissende Muslime die bei sowas ganz schlimm und ungut reagieren, was eigentlich nicht sein sollte. Falls das aber gute Menschen und gute Muslime sind, werden die nicht dagegen haben. Vor allem nicht hier in Deutschland.

LG

Spiel einfach mit (Kein Outing)

Wenn die Frage kommt, ob du eine Freundin hast, kannst du doch "Nein" sagen. Das ist nicht gelogen. Aber du musst das nicht korrigieren, ich halte das eher für problematisch.