Welches Outfit für Musical? (Mädchen,15)

5 Antworten

Naja, ich finde du machst dir total unnötigen Stress. Bei einem Musical kann man natürlich nicht daher kommen, wie der größte Penner, aber man muss nicht nicht super schick anziehen. Du kannst genauso gut eine Jeans, einen Pulli und flache Schuhe tragen. Man sollte einfach ordentlich und gepflegt aussehen. Die meisten Musicalbesucher haben ganz einfache Klamotten an. Wenn du zu aufgebrezelt kommst, dann wirst du von den anderen Zuschauern eher blöd angekuckt. Also mein Tipp: Zieh was an, in dem du dich wohlfühlst und mach dich nicht unnötig verrückt ;)

Also das mit dem T-Shirt und der Röhrenjeans ist völlig okay. Man braucht nicht mehr total aufgetakelt in ein Musical zu gehen (es sei denn es ist eine Premiere), es sollte ebend nur ein wenig schicker als normal aussehen (vielleicht mal eine Bluse anziehen etc.). Wenn du dich unwohl fühlst kannst du dich auch so kleiden wie du auch zu einem normalen Vorstellungsgespräch gehen würdest.

Schuhe mit einem leichten Absatz sind okay, ich finde es besser wenn er nicht so hoch ist. Ich habe zumindest noch nicht viele Frauen bei einem Musicalbesuch gesehen, die sehr hohe Absätze tragen (ist auch unbequem, wenn du dann die ganze Zeit mit den Dinger sitzt). Welche Farbe ist dir überlassen, es sollte natürlich zum Rest des Outfits passen.

Hei :) ich bin genau so alt wie du und war erst im märz in einem musical :) Ich würde von einer Hose abraten ;) kauf dir lieber noch ein elegantes schwarzes (dunkelblaues oder weinrotes) schlichtes kleid; Schuhe: Ich empfehle schwarze pumps so zwischen 7-12cm hoch :3 bei deichmann gibts sehr schöne zurzeit :) war gestern :D :3 viel glück noch bei der suche ^-^

Also mann muss wirklich unterscheiden zwischen MUSICAL und ner OPER oder ner GALA , Also bei einem Musical kannst du völlig normal kommen . Aber etwas Schicker ist immer gut , falls man die Darsteller noch trifft und Fotos macht

nihm das shirt und die hose und schwarze turnschuhe dazu oder frag deine freundinnen was die anziehen