Otto oder Amazon?

5 Antworten

Das sind nur Händler für Produkte anderer Hersteller. Wenn Du die Wahl hast, kauf dort, wo es günstiger ist. Im Zweifel bei Otto - man muss Amazon ja nicht alles Geld in den Rachen werfen...

Sind beides nur Händler, die stellen nichts her (bis auf wenige Ausnahmen). Werden mitunter sogar die selben Produkte sein.

Hat damit also nichts zu tun, wo man es kauft.

Ich würde jetzt sagen, Amazon. Aber otto ist bei manchen Sachen besser als amazon und dann mal wieder nicht, kannst du so nicht sagen was das bessere ist. Das gute bei Amazon ist. Die Bestellungen kommen mit prime am nächsten Tag und ohne in bis zu 7 Tagen. Wir warten seid Wochen auf ein Paket von Otto welches noch nicht eingetroffen ist

Du musst aber bedenken das das nur Händler sind und sie (fast) nichts selber herstellen. Manche Artikel sind sogar vielleicht die selben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bei beiden Plattformen das absolut gleiche Produkt kaufst, sind auch beide gleich hinsichtlich Qualität und Sicherheit, weil beide Produkte vom selben Hersteller sind.

Wenn es vermeidbar ist, so kein amazon.

Das sind Halsabschneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung