Fernseher gekauft falschen erhalten?

5 Antworten

Hallo, und zwar habe ich bei Saturn einen Fernseher bestellt abgeholt

Online bestellt? Wenn ja, hast Du ein Widerrufsrecht.

Wenn Du tatsächlich das richtige Modell bestellt, aber das falsche geliefert bekommen hast, dann hast Du einen Anspruch darauf, dass du das bestellte Modell bekommst.

Vermutlich hat Saturn nur die Rückerstattung (also den Kaufpreis) abgelehnt. Den Ersatz können sie nicht ablehnen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das gemacht haben. Da hast Du sicher was falsch verstanden.

Du kannst darauf bestehen, daß Du den Fernseher bekommst, den Du auch gekauft hast. Bringe also den Fernsher zurück und bestehe auf die Erfüllung des Vertrags.

verreisterNutzer  11.10.2022, 16:21

Die sagen ich muss den bezahlen das ich da nicht durm rum komme?

Bringe den Fernseher zurück und bestehe auf das richtige Modell.

Etwas spät aber man sollte doch einen Kaufbeleg haben wo drauf steht welchem TV man gekauft hat diesen kannst du ja vorzeigen und sonnst ggf wenn sie es nicht akzeptieren rechtliche Schritte einleiten. Währe aber eigentlich unnötig und moralisch finde ich es von denen auch verwerflich aber der Unterschied fällt doch schon an der Verpackung auf, mein Onkel hat einen 65 zöller wir 55 dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Woher ich das weiß:Hobby

Kling ziemlich unglaubwürdig.

Deshalb wird Saturn die Reklamation auch abgelehnt haben.

Ein 65 Zöller wiegt so ca 30 kg, der 55er nur die Hälfte.

Mit Verpackung ist schon eine 55 Zoll TV so gross, dass es in keinen übliche PKW passt, man muss also sowiese auf dem Parkplatz auspacken. Und dann würde man feststellen das da was ganz anderes drin ist, die Styropor Teile sind ja Passgenau. und ein kleinere TV müsste lose oder in Noppenfolie drinne sein.

Dass sowas nicht auffällt, ist extrem unwahrscheinlich.

Wenn da wirklich ein Betrüger am Werk war, dann hätte man gleich 5 min nach der Übergebe den Mitarbeiter zum Auto holen müssen.