OSU ein Virus?

Hier ein Screenshot zu meinem Problem - (Computerspiele, Virus, osu!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Batuhan1907sk,

ich glaube, Google Chrome selbst hat auch einen Virenschutz, der Downloads überprüft. Die Meldung wird ja auch vom Browser und nicht von deinem installierten AntiViren-Programm angezeigt. So ist es jedenfalls bei Firefox. Bei Firefox wurden bei mir in seltenen Fällen mal Downloads als Virus anerkannt, wo ich mir hundertprozentig sicher war, dass da kein Virus enthalten ist.

Ich habe gerade auch mal versucht, die Datei sowohl über Firefox als auch über Chrome herunterzuladen, was problemlos funktioniert hat. Mein Virenschutz (Avast) hat die Datei im Anschluss auch nicht gelöscht.

Hier wird auch nichts angezeigt: https://goo.gl/Li2aCD (VirusTotal-Link)

(Den fettgedruckten Punkt entfernen, da ich das Wort nicht ausschreiben kann)

Ich vermute mal, dass das bei Dir lediglich ein Fehlalarm ist, aus welchem Grund auch immer. Bei über 10 Millionen Spielern gehe ich auch mal davon aus, dass denen einer schon längst auf die Schliche gekommen wäre, wenn die einem wirklich Viren unterjubeln wollen.

Gruß
Lukas

Es sagt mir......

Wer ist denn "Es"?

Batuhan1907sk
Fragesteller

Ich würde mich über Hilfreiche Antworten freuen deine Antwort ist leider nicht hilfreich!

chanfan  22.06.2017, 18:51
@Batuhan1907sk

Du bist nicht das hellste Licht oder?

Wer sagt dir also das es ein Virus ist? Dein Anivirenprogramm oder.........? (Name)

Anscheinend willst du aber keine Hilfe, sonst würdest du einfach mal die gegebenen Antworten beantworten.

Soweit ich sehe, ist die Seite OK. (Das hilft dir aber auch nicht.)

Batuhan1907sk
Fragesteller
@chanfan

Ne wer wird sonst sagen dass es ein Virus ist?

Ach komm niemand zwingt dich meine Frage zu beantworten!!