Osterinsel (Moai) Kopf selber bauen?

4 Antworten

Er sollte wetterfest und frosthart sein, also fällt Gips als Material schon weg.

Im Wald darfst du diese Figur nicht aufstellen, das wäre illegale Entsorgung.

Ein massiver Holzklotz. Der sollte schon eine Weile im freien durchhalten. Eingeölt noch länger.

Ist auch von der Entsorgung her problemlos.

Alternativ ein Gerüst aus "Hasenstallgitter" mit Glasfaser bespannt und Kunstharz bestrichen.

Wichtig scheint mir die Materialauswahl: für Außen ist Gips wenig geeignet, er erleidet schnell Schäden durch Feuchte.