Osterglocken/Narzissen gehen nach kurzer Zeit kaputt, was mache ich falsch?

2 Antworten

Wenn sie blühen, ist das der falsche Zeit, sie zu teilen. Sie sind nicht kaputt, aber Freude daran wirst du erst wieder im nächsten Jahr haben.

Giwalato

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :-)

Horizonttaenzer
Beitragsersteller
@Horizonttaenzer

Und wie sähe das bei einer Minze aus? Kann ich da einen Teil "ausstechen" und versetzen, oder stirbt die dann auch?

Giwalato  17.04.2022, 18:52
@Horizonttaenzer

Die blüht derzeit nicht und ist auch kein Zwiebelgewächs. Da dürfte es keine Probleme geben.

Teilen ja aber erst, nach der Blüte und den endgültig braunen Blättern. Das wird dann erst nächstes Jahr wieder was.

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

oh okay, danke.. dann habe ich die Verkäuferin falsch verstanden in dem Fall.. wusste nicht dass die Wurzeln alle zusammen hängen...

Horizonttaenzer
Beitragsersteller
@Horizonttaenzer

Und wie sähe das bei einer Minze aus? Kann ich da einen Teil "ausstechen" und versetzen, oder stirbt die dann auch?

MarSusMar  17.04.2022, 19:13
@Horizonttaenzer

Ausprobiert habe ich es nicht aber es sind keine Zwiebelpflanzen. Lass sie Zeit sich etwas einzubürgern, Dann kannst du die trennen. Besser ist das erst in einem Jahr zu machen. Dann haben sie genug Power.