Katzengras im Topf schnell welk?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gieße das Katzengras nur einmal in der Woche. Sprühe es aber jeden Morgen mit Wasser nass. So hält es fünf bis sechs Wochen.

Holland09
Beitragsersteller

danke dir, das probiere ich beim nächsten Kauf ;)

Hallo Holland09,

es kommt auf die Art an, Zyperngras mag gerne im Wasser stehen! Wogegen es für Weizen den sicheren Tot bedeutet!

Holland09
Beitragsersteller

das ist ganz normales Katzengras, kein Zyperngras (stand auf jeden Fall dran)

Holland09
Beitragsersteller

neenee, das ist das normale Katzengras

Da hast du nichts falsch gemacht,das ist von den Herstellern so vorgesehen.Das Problem besteht bei fast allen Kräutern im Topf die man im Supermarkt kaufen kann auch.In der Erde ist schon viel zu wenig an Nährstoffen dass die älter als eine Woche werden können.

Das wäre auch die einzige Idee die ich hätte.Katzengras als Samen kaufen und selbst im Topf ziehen (hochwertige Erde verwenden)

Holland09
Beitragsersteller

danke für die Alternative !

Ich habe katzengras auch schon mal ausprobiert.Trotz dem täglichen gießen ist dasGras nach ca. einer Woche verwelkt. Ich schätze, da kann man nichts dran machen ) :