Katzengras im Topf schnell welk?
Hallihallo,
hab mir die Tage Katzengras im Blumentopf gekauft...
meine Katze hat sich doll gefreut, nur innerhalb von 10 Tagen ist es nun welk und siehr echt traurig aus , obwohl ich es regelmässig gieße...
kann mir jemand einen Tip geben,was ich vielleicht falsch mache, oder ist das bei euch auch so?
4 Antworten
Ich gieße das Katzengras nur einmal in der Woche. Sprühe es aber jeden Morgen mit Wasser nass. So hält es fünf bis sechs Wochen.
Hallo Holland09,
es kommt auf die Art an, Zyperngras mag gerne im Wasser stehen! Wogegen es für Weizen den sicheren Tot bedeutet!
ja, danke,super - vielleicht ziehe ich auch das nächste Mal selbst mein Katzengras
das ist ganz normales Katzengras, kein Zyperngras (stand auf jeden Fall dran)
Da hast du nichts falsch gemacht,das ist von den Herstellern so vorgesehen.Das Problem besteht bei fast allen Kräutern im Topf die man im Supermarkt kaufen kann auch.In der Erde ist schon viel zu wenig an Nährstoffen dass die älter als eine Woche werden können.
Das wäre auch die einzige Idee die ich hätte.Katzengras als Samen kaufen und selbst im Topf ziehen (hochwertige Erde verwenden)
Ich habe katzengras auch schon mal ausprobiert.Trotz dem täglichen gießen ist dasGras nach ca. einer Woche verwelkt. Ich schätze, da kann man nichts dran machen ) :
neenee, das ist das normale Katzengras