Zu viel ohrenschmalz oder etwas anderes?
Hallo liebe Community!
Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen bzw. habe ich gemerkt das ich weniger höre und ein Druckgefühl habe.
Ein hörsturz meinte mein HNO sei ausgeschlossen (war vor einigen Monaten wo schon ohr Probleme aufgetreten sind zum HNO).
Ich habe mal von einem Ohrenschmalzpfropf gehört glaube aber eher weniger das ich den habe.
Also so ein Druckgefühl habe ich aber durch Angst wird dieses verstärkt, zumindest merke ich das während ich hier meine Sorge reinschreibe.
Es fühlt sich schon irgendwie verstopft an oder irgendwie auch nicht, schwer zu erklären :'D
Was könnte bzw. was kann ich tun?
3 Antworten
Nicht alle Ohren sind selbstreinigend. Manche Menschen müssen diesbezüglich regelmäßig zum HNO.
Geh zum Arzt.
Wirklich klingt das echt so schlimm?
Aufjedenfall danke für die schnelle Antwort!
Naja, wenn du Probleme mit den Ohren hast, wird gibts nur zwei Möglichkeiten. Warten und hoffen oder zum Arzt gehen.
Warst du in letzter Zeit erkältet und/oder hast dir aus anderen Gründen oft die Nase geputzt ? Es könnte sein, dass sich der Gehörgang mit dem "Schleim" aus deiner Nase verstopft durch den Druck beim Naseputzen. Ich selber habe das leider auch häufiger bei Erkältungen.
Musste höchstens in letzter Zeit viel niesen, Nase ist ab und ganz kurz gelaufen.
Vielen Dank für die Antwort und eventuelle Idee!
Das habe ich gar nicht gewusst :o
Habe die letzten Monate meine Ohren nicht geputzt oder die Kopfhörer angefasst.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!