Osram smart plug ohne Gateway einrichten?.....?

1 Antwort

osram hat zigbee. bedeutet du brauchst irgendwo einen zigbee-hub/gateway

hast du eines? kann ein echo plus sein, ein echo show oder könnte glaub ich sogar ne philips hue bridge sein.

falls du nix davon hast, dann brauchste ein osram gateway.

edit: ich hab leider keinen echo plus, wie dus dort drin einrichtest kann ich dir nicht im detail sagen. ich würde aber mal tippen - genauso wie normale (wlan) geräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Mats0263
Beitragsersteller

Ich habe das Ikea tradfri System und nen Echo dot 3 genannt. aber damit ist das nicht kompatibel...