Kann man Philips Hue ohne LAN einrichten?

benundleila  07.01.2022, 09:07

Was ist denn provisorisches Wlan?

jemand53685
Beitragsersteller

Ein LTE Empfänger, der das Signal als WLAN weitergibt.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das provisorische WLAN ist eine Lösung, aber mit Abstand nicht die Beste. Die Verbindung bei einem solchen WLAN ist bei Weitem nicht so stabil, wie das WLAN einer Leitung, die mit dem Router in dein zu Hause gelangt. Als Übergangslösung wäre das provisorische Internet gut, aber wenn du eine gute und stabile Internetleitung haben möchtest, die zu dir und Ihren vier Wänden gehört, hast du mit MagentaZuhause die Möglichkeit und auch die Freiheit dein Internet so zu erleben, wie du es möchtest. Wird der Hausanschluss von uns gebaut? Oder ist da ein anderer Anbieter für zuständig? Wird dieser von uns gebaut, dann können wir durch unsere verschiedenen MagentaZuhause Tarife dir das bestmögliche an deinem Standort ermöglichen, damit du auch die Bandbreite bekommst, die bei dir zu erreichen ist. Ich berate dich gerne dazu. Dann schauen wir welcher Tarif am besten zu dir passt. Ich stehe dir jederzeit zur Seite. Um dein zu Hause noch mehr zu deinem Lieblingsplatz zu machen, passt unser Heimnetz Paket Smart Plus mit integrierter Smart Home Basis perfekt zu deinem MagentaZuhause Tarif dazu. Warum? Mit dem Speedport Smart 4 und der neuesten Mesh-WLAN-Technology hast du stabiles WLAN bis in alle Ecken und holst das Beste aus deiner Leitung heraus. Die integrierte Smart Home Basis macht dein zu Hause dazu noch rundum smart. Die Philips Hue Lampen kannst du in deinem Smart Home der Telekom mit einbinden. Das ist gar kein Problem. Zudem haben wir auch noch weitere, tolle Smart Home Produkte in unserem Shop, die dein zu Hause noch smarter machen. SmartHome bietet dir Möglichkeiten, von denen du profitierst. Zusammen mit dem MagentaZuhause Tarif, dem passendem Speedport Smart 4 Router und der integrierten Smart Home Basis, erlebst du dein eigenes zu Hause ganz neu. Liebe Grüße, Marina G.

jemand53685
Beitragsersteller

Ja, es soll ein Telekom Anschluss kommen, Glasfaser. Nur leider warten wir noch auf den Ausbau-Termin... (Postleitzahl 45665)

Telekomhilft  10.01.2022, 08:19
@jemand53685

Hallo jemand53685,
Es ist schön zu hören, dass es ein Telekom Anschluss wird. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :)
Gibt es denn schon ein Datum für den Ausbau-Termin oder steht der noch in den Sternen? Falls dieser noch nicht fest steht oder du noch Unterstützung benötigst, kannst du mir auch gerne das Kontaktformular ausfüllen und zukommen lassen.
Liebe Grüße, Marina G.

Nein, das geht nicht. Die Hue-Bridge als zentrale Schaltstelle des Hue-Systems hat einen LAN-Anschluss und ist über WLAN nicht erreichbar. Die Hue-App zum Einrichten wird daher nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es ist zwar nicht das beste mit dem provisorischen wlan aber es würde funktionieren. Ich empfehle dir den wifi repeater tp-link WLAN-Repeater TL-WA850RE. Den kannst du an der steckdose anschliesen mit dem wlan verbinden und dann hast du unten am repeater ein lan anschluss. Ob es mit der internetverbindung gut funktioniert kann ich nicht sagen. lg
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung