Osmoseanlage sinvoll?

Wenn es sinnvoll oder auch nicht bitte mit einer Begründung

1 Antwort

Auf Dauer wäre es warscheinlich besser eine eigene kleine Osmoseanlage zu kaufen, so teuer sind die ja nicht und das Osmosewasser kann man auch als Trinkwasser oder zum Kaffee kochen nutzen, damit schmeckt der Kaffee besser oder der Tee. Wenn spätestens alle 2 Wochen hoffentlich den Wasser Wechsel machst, dann biste da Dauergast im Zoolanden. Alternativ gibt's auch noch filtermaterialen die silicate filtern, dann haste warscheinlich auch erstmal 2-3 Monate ruhe.

Oder ansonsten ein guter Wasseraufbereiter, sollte den silikat Gehalt auch senken.

Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Norina1603  17.03.2023, 09:54

Bei Osmoseanlagen sollte man aber bedenken, dass für die Zeit, in der die Anlage in Betrieb ist, auch diese Zapfstelle ausfällt, zudem muss ein Behälter Kanister für das Reinstwasser, bzw. zum Verschneiden und eine Ablaufmöglichkeit für das "Abwasser" vorhanden sein!