Ortsübergreifende Mitgliedschaft Fitnesstudio?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du leider einmal genauer schauen müssen, welche Angebote es so in diesen Städten gibt :)

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass eig alle großen Ketten von Fitnessstudios Verträge haben, die genau das zu lassen :)

Bist du zB bei fitX oder McFit, dann kannst du in der Regel in jedes Studio des jeweiligen Anbieters deutschlandweit, 24/7 und so oft du willst :)

Daher solltest du einmal schauen welche Studios es in möglichst allen Städten gibt die für dich in Frage kämen und dann Mal auf deren Seite schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iTzZenita
Beitragsersteller

Danke. Leider kann ich bei den passenden Fitnessstudios in den AGB nichts finden. Ich war vor längerer Zeit mal im wellyou und damals war es möglich, mittlerweile finde ich aber keine passende Aussage oder Regelung mehr dazu.

Dann bleibt aber wohl nichts anderes als die Studios abzutelefonieren, wenn dann mal jemand da ist. *coronaseidank*

Hallo,

Also ich habe immer mit dem Chef gesprochen und ihm erklärt, dass ich viel unterwegs bin und nur immer wieder woanders trainieren kann, dann habe ich 5€ pro Training bezahlt und wir waren quitt.

LG

Harry

Eine Kette wäre die Lösung. ZB McFit.

Was hast du denn für Studios zur Auswahl?

iTzZenita
Beitragsersteller

Die Hauptauswahl WellYou oder cleverfit, für andere Studios müsste ich wesentlich weiter fahren, was ich gerne vermeiden möchte.

ozz667  03.01.2021, 12:24
@iTzZenita

Schau mal, ob WellYpu für dich funktioniert.

Clever Fit ist ein Franchise. Also selbstständige Studiobesitzer, die unter gemeinsamen Logo etc auftreten. Da gilt die Regel, dass man sich bei seinem Hauptstudio anmeldet und 4x pro Monat "auswärts" trainieren darf.

Wie sollen die Studios das denn finanziell lösen ? Jeder Besuch beim Fitnessstudio kostet Geld, das wäre ja ein enormer Aufwand für die einzelnen Studios, das zu organisieren.

iTzZenita
Beitragsersteller

Nun ja, das Franchise System könnte das natürlich zulassen. Zwar bilden die Studios eigene Firmen, aber die zugehörigen Abgaben der Geschäfte an das Hauptunternehmen könnten einen Beitrag für übergreifende Nutzung beinhalten.