Ortsname zu Entziffern?

Das ist der komplette Kirchenbucheintrag den erhalten habe. Sicher sind der erste Buchstabe des Namen Rothkegel und der erste Buchstabe des Vaters der Braut identisch "R".

Ich schreibe kurz welche Satzteile klar sind : ...Lorenz, Sohn des Bartholemäus Rothkegel aus ???? mit der ehe- und ?? FRAU Josephin, Tochter des Gärtners Joseph R??? aus Twardawa

Ich denke die Ortschaften müßten alle in der Nähe der Stadt Oberglogau (Głogówek) liegen, wie z.B. Twardawa.

iF3lix  20.06.2024, 17:24

Kannst du die Quelle für mehr Schriftbilder verlinken?

sucher1212
Beitragsersteller

Da gibt es leider nur das eine Blatt, ich hab mir den Film dafür aus Utah, USA, schicken lassen.

iF3lix  21.06.2024, 07:15

Vielleicht könntest du ja auch mal das ganze Blatt hochladen

sucher1212
Beitragsersteller

Ich schreibe kurz welche Satzteile klar sind : ...Lorenz, Sohn des Bartholemäus Rothkegel aus ???? mit der ehe- und ?? FRAU Josephin, Tochter des Gärtners Joseph R??? aus Twardawa

1 Antwort

Habs leider nicht hinbekommen. Eine ähnliche Buchstabenfolge scheint in dem Nachnamen in der zweite zeile unter Twardawa vorzukommen, kann diesen namen aber auch nicht entziffern.

beste lesung war für mich bis jetzt Beseritz. Am sichersten bin ich mir da beim B und dem itz

Probier dich mal mit einem Post auf dem Subreddit r/kurrent

Woher ich das weiß:Hobby – Kurrentlesen gelernt durch Ahnenforschung