Ortsbeschreibung in Deutsch

4 Antworten

@ Rennmaus1701

Verstehe ich nicht, wie ihr immer sucht, wenn ihr etwas sucht, dass man nichts findet.

Nichts einfacher als das, denke mal darüber nach, was du über deinen eigenen Wohnort alles berichten könntest?

Hier findest du vieles, was du ableiten könntest für deine Beschreibung. Aber in eigenen Worten und nicht übernehmen.

http://de.wow.com/search?s_pt=aolsem&s_it=aolsem&s_chn=83&q=ortsbeschreibung

Bitte bei den nächsten Hausaufgaben überlegen, wie man suchen kann.

Rennmaus1701
Beitragsersteller

Das ist keine Hausaufgabe, aber danke!

Was genau sollt ihr denn beschreiben? Eine Stadt? Ein Gebäude? Erklär das man ein bisschen genauer.

Rennmaus1701
Beitragsersteller

Ok danke

Rennmaus1701
Beitragsersteller

Eine Stadt oder Ort

Woropa  20.02.2015, 10:05
@Rennmaus1701

Dann solltest du ein paar Fakten über die Stadt oder den Ort sammeln und aufführen: Gründungsjahr, Einwohnerzahl, welche Firmen gibt es in der Stadt welche Sehenswürdigkeiten usw.