orthopädische Schuheinlagen "entstinken"
Hallo!
Mein Sohn muss orthopädische Schuheinlagen tragen. Da er in der Pubertät ist, neigt er zu Fußschweiß, und die Einlagen stinken fürchterlich. Eine Anfrage im Fachgeschäft, in dem diese Einlagen hergestellt wurden, ergab lediglich den Hinweis, dass die Einlagen auf keinen Fall nass werden dürften, da sich die Decksohle (Leder) sonst vom "Unterbau" ablösen würde. Um das Problem zu lösen, wurde mir lediglich empfohlen, neue Einlagen machen zu lassen (Kostenpunkt: rund 160.-€, die ich selbst berappen muss). Ich habe Schuhe und Einlagen jetzt schon ein paarmal mit Schuhdeodorant eingesprüht und über Nacht draußen stehen gelassen, doch einen Erfolg kann ich nicht wirklich feststellen. Da ich nicht glaube, dass mein Junior mit dem Problem allein dasteht, hoffe ich auf... EUCH!!!
LG
(Bevor jetzt schlaue Tipps kommen wie "er sollte sich hin und wieder mal die Füße waschen" - das tut er durchaus.)
3 Antworten
Man könnte versuchen mit Natron den Geruch aus den Einlagen zu bekommen. Einfach mal Natron über Nacht auf die Einlagen geben und frühs dann entsorgen.
VOR dem anziehen von socken und schuhen die FÜßE einsprühen (NICHT die schuhe!!) hat bei MIR immer geholfen und ich hatte als kraftfahrer echte mörderquanten.
Hast du mit dem Arzt deines Sohnes der die Einlagen verschrieben hat schon mal deswegen geredet..?Er könnte durchaus ein zweites Paar verschreiben. Ich denke das er das tun wird. Ansonsten habe ich von Gelsohlen was gutes gehört. Frage doch mal im Sanitätshaus nach oder Google mal ..lg Sky..
Habe eben noch gelesen das du nachgefragt hast..sorry
Durchaus kann man unter besonderen Umständen zwei Paar dieser Einlagen verschrieben bekommen. Habe ich auch, da ich Arbeitsschuhe tragen muss.